Beiträge von Florian

    Hallo,


    du bist dort gebannt (Denke ich zumindest mal) da du dich mit dem Forum verbunden hattest. Dadurch wirst du mit einem Forem Ban auch dort gebannt.


    Nach deinen Trigger Smileys wirst du aber nicht entbannt.


    ;)


    Grüße


    Florian

    Hallo Community,


    hiermit kann ich die nächste Alpha ankündigen.


    Diese wird am 23.02.2019 um 12 Uhr Anfangen und um 24 Uhr am Selben Tag Enden.


    Am Freitag(Dem Tag davor) wird von TomDalton ein kleines Regelwerk veröffentlicht, so das es zu keinen Problemen mehr kommt.


    Dies wird eine Komplett Open Alpha, das heißt es wird um 12 Uhr die Ip des Servers veröffentlicht.


    Den Aktuellen Fortschritt der Entwicklung seht ihr hier:

    https://docs.google.com/spread…Qp1BdrGPzZjU4o/edit#gid=0


    Wem noch ein Feature auf dieser Liste fehlt kann dieses gerne bei mir gemeldet werden.(Ts3, unter dem Beitrag oder per PN im Forum)


    Grüße


    Florian

    Negativ

    Positiv. In der vorgefertigten Nachricht steht sie drin. Wer sie daraus macht ist selber schuld.

    Selbst wenn man es aus der Kick Nachricht entfernt, steht dies noch immer in der Nachricht die Unter dem Grund Des Supps steht.

    Um Genau zu sein Sieht die Nachricht so aus:


    Grund: <GrundDesSupps>

    Ts3 Server: ts.goldenhope.de

    Achtung: Solltest du nicht im Support erscheinen, so gilt dies als Supportverweigerung und du wirst länger gebannt! Dies gilt ebenso, wenn du wieder auf den Server verbindest, während der Supportfall noch nicht abgeschlossen ist!

    Ich glaube das ein verfallen von Strafen und damit Runtergehen der Bannzeit sinvoller ist als diese Lösung ^^

    - Supporter können keine Vorstrafen mehr nach eigenem Ermessen
    einfliessen lassen

    Dies würde das System durch das Steigende Prinzip mit einbinden, damit gibt es kein Bevorzugen/Benachteiligen mehr in diesem bereich.


    - Supporter können das Ts verhalten zwar als mitgrund dann ankreuzen
    können es aber jedoch nicht nach eigenem Ermessen bestrafen, denn
    Fehlverhalten kann man meiner Meinung auch in verschiedene Stufen
    unterteilen, welche so nicht gegeben sind

    Hier ist bei weitem noch nicht festgelegt wie man das angeben könnte, ich denke hierfür lässt sich eine Lösung finden mit der man auch diesen Problem bei weitem beseitigen kann.



    - Das Prinzip des Leitenden Supporters wäre nutzlos, denn das GHTOOL
    System würde dann ja quasi alles bestimmen und nicht mehr der leitende Supporter

    Diese Aussage macht für mich wenig sinn, das einzige was das System macht ist die Bannzeit festzulegen. Der Support muss ja trotzdem noch normal geführt werden.

    Naja die Leute wollen halt nur callen. Weil "ist ja nen funserver" . Von diesem Ding wird man auch nicht weg kommen. Die Frage ist was man ändert und was nicht.

    Ich finde auch jetzt wo es den magic Finger nicht mehr gibt und auch unbeabsichtigte RDM`s entstehen können kann man ja die Supps sensibilisieren dafür bzw. der Täter kann sich ja entschuldigen ich glaube das sind die Supps und gekillten doch noch Mensch genug um da einen Alternativweg zu gehen bzw. kann man es ja auch mal im Diplo dann probieren und muss ja nicht direkt in den Supp

    Kleiner Hinweis, der magic Finger wurde für das free we erstmal wieder aktiviert.

    Aber wenn Leute die schon länger auf dem Server sind und ausersehen jemanden töten, diese sich im Side bsp. entschuldigen weil sie es eben nicht mit Absicht gemacht haben (da es beispielsweise den Magic finger nicht mehr gibt;)) und man trotzdem gebannt wird finde ich dieses System etwas unpassend wenn man ja schon reue z.b. gezeigt hat.

    Bei Leuten die sowieso nur zum RDMen auf den Server kommen finde ich dieses System mehr als genial.^^


    MfG

    Paddi

    Naja man könnte da einiges an netten Dingen einbauen das die Strafe oder den Multiplikator anpassen je nach dem Verhalten der Person im Support.

    Hallo,


    mir ist tatsächlich aufgefallen das die Supporter bei "unnötigen dingen" gerne mal länger bannen als es nötig wäre.

    Wir haben in zusammenarbeit mit der Teamleitung schon den Supportern versucht beizubringen nicht zu lange zu bannen.


    Klar wenn wer nur für RDM auf den Server kommt sollte er auch dementsprechend bestraft werden.

    Hier ist dann das Problem der Supporter der das am Ende entscheidet, wir bzw. die Teamleitung prüft das auch ab und zu mal. Sollten die Bannzeiten Allgemein zu hoch sein wird der Supporter auch darauf hingewiesen.


    Aber die "Kleinen fälle" wie du sie ansprichst werden von diesem System so nicht erkannt bzw. bemerkt.


    Eine Möglichkeit wäre ein art "Feste bannzeiten" System einzuführen. Wo man als Supp nur noch Auswählt was der Spieler gemacht hat und dann anhand davon die Bannzeit Automatisch berechnet wird(Und der Spieler dann damit Automatisch gebannt wird).

    So könnte man auch ein System fördern das Mehrfachtäter Automatisch Härter Bestraft, weil nach dem Rdm 20 sollte man Stärker Bestraft werden als wenn man nur einmal dafür gebannt wurde.


    Sagen wir als Beispiel ein Rdm wird anfangs mit 12 Stunden Bestraft und hat einen Multiplikator von 2.

    Beim 2. Mal sind es dann 24 Stunden nach dem 3. mal dann 48 etc...


    Oder sagen wir das ganze war in einer Savezone, kommt dieses also noch darauf.

    Dann könnte die Basis 24 Stunden sein un der Multiplikator, da RDM in Savezone 2,5 sein.


    Sollte man nun ein anderes vergehen machen, wie VDm hat dies wieder einen ganz anderen Multiplikator und andere Basiszeit.


    Die Frage ist ob dies eine gute Lösung ist oder nicht.


    Gerne mal Feeback dalassen.


    Grüße


    Florian

    Hi,


    Ein wirklich Sinnvolles argument warum der Magic Finger wieder rein soll hab ich bis Jetzt hier auch noch nicht gelesen und ich bin auf der Seite für den Magic Finger, da es ja immerhin nen FunServer ist.


    Das mit dem Z-Spotten Verbieten finde ich Persönlich auch Quatsch von TomDalton , Grund dafür ist der Selbe wie bei dem Magic Finger.


    Aber wenn in 2-3 Wochen kaum bis keine Spieler mehr auf dem Server spielen sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt

    Naja wir machen das was eig. kein Sever macht, wir schauen uns Verbesserungsvorschläge an und Setzten diese, sollte Gute Argumente dafür da sein, auch um. Also gestaltet Ihr den Server, wenn Ihr ihn so gestaltet das keiner mehr drauf Spielt ist mir das am Ende des Tages egal, ob es euch egal ist oder nicht ist nicht meine Sache.


    Also Denkt vielleicht 1-2 Minuten Länger über Vorschläge nach, Fragt andere (Die Vielleicht nicht in eurem Clan sind) nach der Meinung und dann verfasst ein Beitrag um darüber Konstruktiv weiter zu Diskutieren, um am Ende eine Änderung zu bewirken.


    Aber zu dem Vorschlag, ich denke nach dem FreeWeekend werden wir das ganze mal mit deinem Vorschlag eine Woche Testen und erwarten hier dann Feedback von euch dazu.


    Aber erstmal müssen wir das FreeWeekend überstehen.


    Grüße


    Florian