Dies sind die Serverregeln von unserem Arma 3 Modded Fun Rp Server!
Du hast Änderungsvorschläge? Dann melde diese doch im Support!
Änderungen/Updates an den Regeln Stehen immer hier in einem neuen Beitrag!
Die wichtigsten 3 Regeln:
ZitatZitat 1. Arma 3 ist ein Spiel - deshalb solltet ihr auch verlieren können. Nur Sieg funktioniert hier nicht. Sei kein Idiot!
2. Nachdenken bringt einen immer weiter. Gezieltes Ausnutzen oder Behaupten, dass etwas erlaubt wäre, weil es nicht in den Regeln steht ist verboten und wird genauso bestraft, wie jeder RDM.
3. Fehler sind menschlich, also macht Supporter nicht runter, wenn diese einmal eine Regel nicht im Kopf haben. Bei Fehlbanns kann man sich immer bei der Teamleitung melden
1.Die Worte eines Projektleiters sind endgültig und Gesetz.
2. Als absolut Verboten gilt:
2.1 Hacking, Cheating,Trolling ,Bugusing
2.5 Ausnutzen von Grauzonen(Bei Unsicherheit muss Teamleitung oder höher gefragt werden)
2.6 Doppelaccounts/Bannumgehung
2.7 Beleidigungen(klare Schimpfwörter)/Respektlosigkeiten(unangebrachte Aussagen) - Ausnahmen innerhalb des RPs möglich
2.8 RDM, VDM und VRDM
2.8.1 RDM - Ohne Ankündigung auf Personen und/oder Fahrzeuge schießen/töten.
2.8.2 VDM - Jemanden gezielt überfahren
2.8.3 Das rammen von Fahrzeugen ist nur in einer RP Situation oder in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei erlaubt.
2.8.4 VRDM - Jemanden überfahren und dann ohne Ankündigung töten.
2.9 Anstößige und für RP ungeeignete Namen
2.10 Der Name darf kein Apostroph ( ' ) beinhalten!
2.13 Combat-Logging - während eines Kampfgefechtes oder RP-Situation vom Server trennen
2.14 Gezieltes Ausnutzen von Regeln um einen Vorteil für sich selbst zu schaffen.
2.16 Terroranschläge (Bombendrohung etc.)
2.17 Power-RP - die Handlungsfähigkeit der Gesprächspartner einschränken
2.18 Gleiche Namen - bzgl. des absichtlichen Benennen nach anderen Spielern zur Verwirrung
2.19 Fail-RP - mangelhaftes bis gar kein Rollenspiel
2.19.1 Auf dem Server muss man in seiner RP Rolle bleiben! Out of RP ist ein “no go”.
2.20 Unverständliches Callen - Mehrheit der Leute kann den Call nicht verstehen
2.21 Speedcallen( = Das Bedrohen von Personen ohne RP-Hintergrund bzw Rp-Situation) ist verboten !
2.22 "Bugjump" in einem Gefecht - Bei Unklarheit muss der Supporter entscheiden
3. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seines Alters und Stimme, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
4. Mit dem VR-Anzug darf man nicht an RP Handlungen eingebunden werden.
5. Das Tragen politischer Namen ist verboten.
6. Für den Account mit dem du spielst, auf unserem Ts3 oder im Forum aktiv bist, bist alleine du verantwortlich. (hierbei fällt weg: war mein Bruder usw.)
7. Das Aufheben der Waffen von verstorbenen Personen ist untersagt!
8. Wenn man im Polizei HQ gefesselt ist, muss man auf “Leise” sprechen!
1. “Spammen” in jeglicher Form ist verboten.
2. Der Side Channel ist kein RP Chat.
2.1 Informationen die aus dem Side Channel kommen dürfen nicht verwendet werden
3. Das benutzen von ingame Soundboards ist nur im Sinne von RP erlaubt.
3.1 Das ständige Abspielen von Soundboards, was sich zum Trollen entwickelt ist ebenfalls zu unterlassen.
3.2 Das Abspielen von Musik ist nur dann gestattet wenn man in einem Auto sitzt und sie auf normal Abspielt, oder auf Leise Außerhalb des Autos.
4. Aussagen wie “wir sehen uns im Support” oder “ich geh zum Bürgermeister” können als Drohung geahndet werden.
5. Eine Ankündigung an einer Person mit Clantag gilt auch für jede andere Person mit dem selben Clantag
6. Der Call muss verständlich sein(Hier darf der leitende Supporter bei Unklarheiten entscheiden)
1. Das Festnehmen einer Person gilt nicht als Ankündigung.
1.1 Das Festnehmen einer Person muss einen RP-Hintergrund haben.
2. Ein Nagelband gilt nicht als Ankündigung.
4. Im Rollenspiel muss man sich immer so verhalten, als hätte man nur ein einziges Leben.
5. Reden außerhalb des Rollenspiels ist komplett untersagt, außer man hat die Erlaubnis eines Moderatoren oder höher.
6. Man muss immer auf das RP anderer eingehen(Ausnahme bildet §4 der allgemeinen Regeln).
7. Es ist verboten, Personen gefesselt irgendwo stehen zu lassen, ohne die Polizei oder das E.M.S über den Standort der Person zu informieren.
8. Auf unserem Server ist das Rollenspiel Pflicht, somit muss die schriftliche oder mündliche Auseinandersetzung gewährleistet sein. Reagiert man auf keine Meldungen oder Fragen, sofern nicht vorher gesagt wurde, dass man weitere Aussagen verweigert, gilt als RP-Verweigerung.
9. Es ist verboten sich in das Rollenspiel 2 verschiedener Parteien einzumischen. Es ist untersagt das RP in jeglicher Form zu manipulieren!
9.1 Die Polizei und das E.M.S bildet hierbei eine Ausnahme.
10. Das Benutzen des Blaulicht oder der Sirene stellt keine RP-Eröffnung dar und rechtfertigt somit nicht den Beschuss auf die Polizei.
11. Nicht RP-fähige Namen sind verboten!
11.1 Hierbei werden "nicht RP-fähige" Namen so definiert:
- keine Namen die gezielt auf einzelne Personen abgesehen/beleidigend sind. (Beispiel: Bimbos Hausbitch) Dies sollte nur ein harmloses Beispiel sein.
- keine rassistischen Namen
- keine sexistschen Namen
- keine Trollnamen (Beispiel: Timolia 1vs!, """""""""""""""""""""""", 187187187187187187187187)
Die Namen müssen im RP verwendbar sein!
12. Wenn man keine Möglichkeit sieht, lebendig aus einer Situation rauszukommen, dann hat man aufzugeben.
13. Das Nachspielen von Vergewaltigungen ist verboten.
14. Dauerhafte sexuelle Belästigung gegenüber Spielerinnen und Spieler ist strengstens untersagt.
15. Im Rebellen HQ haben die Rebellen die Erlaubnis das Feuer auf die Polizei jederzeit zu eröffnen
16. Ein Call zählt als beendet wenn länger als 15 Minuten kein Schuss mehr fiel oder die Gegenpartei kapituliert
16.1 Als Kapitulieren zählt wenn sich die Gegenpartei vom Schussgefecht 1,5 KM zurück zieht ohne das sie das Feuer erneut erwidert
17. Das Kaufen von Häusern, um in einer laufenden Situation mit der Polizei oder anderen Parteien einen Vorteil zu erlangen, ist unrealistisch und zu unterlassen, beispielsweise bei einer Verfolgungsjagd oder eines Kampfgefechtes
18. Das Niederschlagen muss einen RP-Hintergrund haben
18.1 Das Niederschlagen ist keine Schussankündigung
In einer Safezone (25 Meter) darf keine illegale Handlung begonnen werden, die sich gegen einen anderen Spieler oder sein Eigentum richtet. Folgende Orte werden als Safezone bezeichnet:
·-General Store´s
·-Märkte
·-Krankenhäuser
·-ATMs
·-Polizei Grundstücke
·-öffentliche Garagen
·-grün markierte Positionen
2. In einer Safezone ist der Gebrauch einer Schusswaffe untersagt.
3. Der Schutz der Safezone ist dann aufgehoben, wenn die Roleplay-Situation außerhalb der Safe Zone begonnen hat.
1. Will man auf dem Server als Gruppe agieren, ist von allen Mitgliedern ein Clantag vor dem Namen zu tragen.
1.1 Nimmt man einen Clantag mit Funknummer/Aufzählung(Beispiel: [DLT-01] bis [DLT-99]) gilt dies als ein Clantag.
1.2 Der gleiche Nachname reicht ebenfalls als Clantag aus.
1.3 Die Gruppierung muss sich allerdings auf eine Art einigen. (Beispiel: [DLT] oder Dalton)
2. Anstößige Gangnamen oder Clantags, sowie politische/religiöse Clantags sind verboten.
3. Das Behaupten, dass man eine Security Force oder ähnliches ist und/oder das Behaupten, dass man extra Rechte als Gruppierung hat, ist untersagt.
3.1 Ausnahmen sind hierbei Offizielle Gewerbe
4. Das Tragen der Polizei Clantags ([SWAT](egal ob mit Punkt zwischen Buchstaben), [T], [R], [O], [Dt], [Sgt], [SSgt], [SLt], [Lt], [Cpt], [DIn], [In], [DChief], [AChief], [BChief] und [Chief]) ist verboten.
4.1 Das Tragen der alten Polizei Clantags [Polizei], [ P | PMA | PM | POM | PHM | PK | POK | PHK | EPHK | PR | POR | PD | PP/Präsident | SEK | Zoll | BKA | PG] ist verboten
4.2 Das Tragen der aktuellen Polizei Clantags [SD-XX|XX], [FBI-XX|XX], [FD-XX|XX] ist ebenfalls verboten!
4.3 Das Tragen der Clantags des E.M.S [EMS], [Medic], [EMS|xx] ist verboten und nur für die EMS-Mitarbeiter im Dienst zulässig.
5. Macht ein Clan eine Ankündigung oder wird dieser gecallt, darf sich ein neu verbundenes Mitglied noch mit einmischen.
6. Es ist verboten mehrere Clanlizenzen gleichzeitig zu besitzen.
7. Es ist verboten das Clantag oder den Namen eines offiziellen Clans des Servers zu tragen, außer man hat die Genehmigung des Zuständigen für diesen Clan.
8. Es ist verboten Clanfahrzeuge aus der Garage zu holen, ohne mit dem entsprechenden Clantag zu spielen.
9. Das Tragen von offizieller Clankleidung(dafür muss mindestens der Clantag des offiziellen Clans auf der Kleidung stehen), ist ohne entsprechenden Clantag verboten.
10. Hat man eine Gruppe im Teamspeak und Forum, oder hat die Lizenz, gilt man als offizielles Mitglied dieser Gruppe und repräsentiert diese.
1. Wenn man gestorben ist, darf man sich dem Todespunkt 15 Minuten lang nicht nähern
·-Außerhalb von Städten 1 KM
·-Innerhalb von Städten 500 Meter
2. Man darf an der laufenden Situation, in der man gestorben ist, nicht mehr teilnehmen.
3. Wurde man RDMt/VDMt, entfällt die New-Life-Regel wenn es der Supporter genehmigt.
4. Nach dem Tod hat man alles vergessen!
1. Geiselnahmen und Banküberfälle dürfen 30 Minuten vor Serverneustart nicht gestartet werden.
1.1 Das Fesseln eines Spielers wird dann zur Geiselnahme wenn sich die Beraubung der Freiheit über mehr als 10 Minuten erstreckt oder der Spieler mindestens 100m vom Ort der Festnahme wegbewegt wird
2. Bei einer Geiselnahme muss ein Roleplay im Vordergrund stehen, auch hierbei gilt, dass “Geld oder Gegenstände” kein Beweggrund sein sollte. Wiederholte Geiselnahmen mit solch einer Forderung sind verboten.
3. Im Vordergrund steht das Roleplay (realistische Forderungen, nur direkte Verhandlungen).
4. Geiselnahmen müssen per Dispatch oder per Anruf der Polizei mitgeteilt werden, nicht an einzelne Personen.
5. Es ist nur dann ein gültiger Call, wenn eine Konsequenz in Form von blutiger Gewalt/Waffengebrauch genannt wird.
5.1 Taser-Calls gelten nicht als gültige Calls, sind somit keine Ankündigung
6. Fake Geiseln sind nicht erlaubt.
7. NPCs können und dürfen keine Geiseln sein.
8. Das Töten der Geisel/n ist nur dann gestattet, wenn diese nicht kooperativ ist oder die Forderungen nicht erfüllt wurden.
9. Zivilisten die nicht der Roleplay Handlung angehören, sich trotzdem dem Geschehen nähern, handeln auf eigene Gefahr.
10. Dritte dürfen nicht in das Geschehen eingreifen.
11. Eine Geiselnahme darf erst gestartet werden, wenn mindestens 6 Polizisten im Dienst sind.
12. Es ist untersagt Spieler gefesselt irgendwo stehen zu lassen ohne eine Info an die Polizei oder dem E.M.S zu geben, wo sich diese Person genau befindet.
13. Das Fordern von Server-oder Gesetzesänderungen ist nicht erlaubt.
14. Das Ausrauben einer Bank ist keine automatische Schussankündigung.
15. Es darf nur max. 1 Bank ausgeraubt werden, nicht 2 gleichzeitig.
16. Eine Bank darf ab 5 Cops gestartet werden
16.1 Eine Zentralbank darf erst ab 6 Polizisten ausgeraubt werden
17. Das Ausrauben von Spielern muss immer mit einem Roleplay verbunden sein
18. Das Töten von ausgeraubten Personen ist nur dann gestattet, wenn dieser nicht kooperativ ist.
Dennoch muss man ihm/ihr eine gewisse Bedenkzeit von mindestens 8 Sekunden gewähren.
18.1 Das Töten von Personen die niedergeschlagen auf dem Boden liegen ist nicht erlaubt.
19. Tankstellen dürfen ab 3 Cops ausgeraubt werden.
20. Ein Polizeipraktikant zählt nicht als vollständiger Polizist
21. Medic Ausrüstung (Morphin,Blut,Kochsalzlösung,Adenosin,Erste-Hilfe Set, Operationsset) darf kein Zivilist im Besitz haben!
21.1 Diese Medic Ausrüstung darf auch nicht von Polizisten oder DOJlern geraubt werden
22. Ein Reifencall gilt nicht als Schusscall.
22.1 Wenn man als Person jedoch getroffen wird, so darf man das Feuer erwidern
22.2 Sollte es jedoch zu einem Supportfall kommen muss die getroffene Person einen Videobeweis vorlegen können.
1. Sanitäter sind unantastbar (d.h. sie dürfen nicht überfallen, ausgeraubt oder als Geiseln genommen werden). Gleiches gilt für Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge.
2. Polizisten dürfen erst ab 3 Polizisten im Dienst überfallen werden!
1.Ein HQ-Raid darf nur von einer Partei gestartet werden.
2. Das HQ darf nur wegen einer Rp-Handlung geraidet werden. ( z.b Gefangenen Befreiung )
3. Ein HQ-Raid darf ab 5 Polizisten vollzogen werden
4. Ein HQ-Raid muss mindestens 5 Minuten vorher angekündigt werden und es muss eine realistische Chance für die Polizisten geben diese Situation zu überleben
5. Eine Ankündigung reicht per Dispatch oder per Telefonat
6. Bei einem HQ-Raid darf man nicht auf fremde Zivilisten schießen die dort Evakuiert wurden oder sich dort in der nähe befinden.
1. Das E.M.S darf nicht während einem laufendem Gefecht wiederbeleben. Ist das Gefecht beendet, darf das E.M.S die Verwundeten medizinisch versorgen.
2. Das E.M.S darf keine Waffen tragen.
1. Das DoJ ist in erster Linie unabhängig von der Polizei
1.1 Ein Call gegen die Polizei ist kein Call gegen das DoJ
2. Das gesamte Gelände ist eine Safezone
2.1 Ausnahmen bilden Calls durch Gruppierungen welche sich grade in einer Gerichtsverhandlung oder in Haft auf dem Gelände befinden
2.2 Marshals dürfen jederzeit auf dem Gelände des DoJ callen
2.2.1 Dadurch entfällt für die gecallte Partei die Safezone
3. Wenn das DoJ gecallt wird, darf die Polizei eingreifen wenn sie in unmittelbarer Nähe ist, da das DoJ eine Bundesbehörde ist und dadurch mit der Polizei zusammen arbeitet
3.1 Unmittelbar definiert sich als in Sichtnähe
4. Das DoJ darf erst ab 3 USMS Mitgliedern im Dienst gecallt werden
4.1 Ein DoJ-Beamter darf nur entführt werden wenn 6 Polizisten da sind
5. Sollte ein DoJ-Beamter entführt werden, so darf die Polizei und das DoJ zusammen arbeiten
5.1 Dies ist von der Polizei zu genehmigen
6. Ein Gefangenentransport zählt als die gleiche Rp-Situation aus der die Situation entstanden ist und darf nur von Personen der gleichen Gruppierung wie es der Gefangene ist angegriffen werden
7. Das DoJ kann nur an einem Punkt spawnen
7.1 Sie dürfen solange dort spawnen ausser das Gebäude wird geraidet
7.2 Sie dürfen spawnen aber sich nicht in die Rp-Situation einmischen
7.2.1 Dazu zählt: Kein Ausrüsten, Kein Fahrzeug ausparken
8. Bei einem Raid des Gefängnisses oder des Gerichtssaals darf die Polizei nach Anfrage der US-Marshals eingreifen
8.1 Ein Raid/Angriff muss mindestens 5 Minuten vorher angekündigt werden und darf nur mit RP-Hintergrund stattfinden
8.2 Ein Raid/Angriff stellt eine neue RP-Situation dar
8.3 Für ein Raid/Angriff müssen mindestens 5 USMS da sein
9. Die Marshals können eine Haft im Staatsgefängnis anordnen falls sich gerade kein Richter/Staatsanwalt im Dienst befindet
9.1 Die Haft der Marshalls geht maximal über eine Zeit von 30 Minuten. Danach muss der Spieler den Server verlassen und darf erst wieder zur Verhandlung mit dem Charakter spielen
9.2 Während der Zeit im Gefängnis wird der Gefangene bewacht durch die Marshalls
9.3 Dies muss nicht Vorort geschehen
10. Bei gestohlenen DoJ Fahrzeugen gilt ebenfalls Regel 3
11. Ab der Gerichtsverhandlung zählt die Situation als neu, sodass dort NewLife nicht mehr zählt
11.1 Dieses RP ist erst nach Vollendung des Strafmaßes beendet (Gefängnis/Freispruch/Geldstrafe)
11.2 Nach Vollendung des Strafmaßes darf eine neue Rp-Situation begonnen werden (Raid/Angriff auf HQ/Gefängnis)
12. Sollten sich bewaffnete Zivilisten im Office-Gebäude(Groß-Braun), darf der USMS ohne Vorwarnung tasern, um die Gefahr zu beseitigen
12.1 Dies gilt nur für Bereiche wo Zivilisten im Regelfall nicht hinkommen
12.2 Dieser beginnt ab der Glastür wo nur drüber geklettert werden kann und endet bei den beiden blauen Türen und am Garagentor
12.3 Bewaffnete Person wird als Person definiert welche die Waffe Schussbereit in der Hand hält
1. Eine U-Haft darf verordnet werden sollte ein Straftäter mit einem Haftbefehl gesucht werden, und gefasst werden.
2. Ein Haftbefehl darf ausgestellt werden, wenn ein Straftäter ein Bußgeld von über 500.000.000 zu zahlen hätte und diese Person flüchtig ist.
3. Sollte ein RP-Charakter sich in U-Haft befinden, darf dieser Charakter bis zum Gerichtstermin nicht mehr auf dem Server spielen.
4. Die U-Haft wird im Staatsgefängnis abgesessen. Es ist jedoch erlaubt mit einem anderen RP-Charakter weiter auf dem Server zu spielen.
5. Sobald die U-Haft beginnt, muss der Gefangene vom Server gehen.