#079 - Das neue GhTool, Die Pläne und Eine Abstimmung

Der GMod Server ist nun online. Es handelt sich um einen DarkRP Server. Euch erwarten unter anderem eigene Fahrzeuge: Video ansehen. Die IP für den Server ist folgende: gmod.goldenhope.de .
  • Die Daten des Forums(Accounts, Beiträge, Themen) in das neue GhTool Übernehmen? 48

    1. Ja (37) 77%
    2. Nein (11) 23%

    Hallo Community,


    wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, wird derzeit an dem neuem GhTool gearbeitet.

    Das Ziel des neuen GhTools ist es die Arbeit von allen hier zu vereinfachen.

    Dies erreichen wir durch eine Verbindung aller aktuell gebrauchten Dienste.

    Das heißt, dass das neue GhTool auch das Forum hier ersetzen wird, was schon lange überfällig ist.


    Das neue GhTool wird ein Frontend(http://www.goldenhope.de) und ein Backend (http://www.goldenhope.de/cp) besitzen.

    Derzeit ist das Tool noch in einer frühen Entwicklungsphase aber was jetzt schon klar sein sollte ist, dass es noch etwas dauern wird.

    Wir rechnen damit, dass es in ca. 5 Monaten, dem 01. Februar 2019 Live gehen wird. Dies liegt daran, dass dieses Tool, nicht so wie das aktuelle, sogut wie fertig live geht, da es direkt alles was es derzeit gibt, ersetzen wird. Durch das eigens entwickelte Plugin System wird uns ermöglicht das GhTool einfach zu erweitern und zu verbessern. Ebenso wird hier auch auf die Codequalität geachtet, die das Tool mehr vor Nutzern schützt, die keine Ahnung davon haben, was Sie da eigentlich machen.


    Durch das neue Rechtesystem, das auf Gruppen basiert(Gruppen haben Rechte und User haben Gruppen) wird ebenso eine einfache Administration möglich.

    Da das Tool auch einen eigens Entwickelten Discord sowie Ts3 Sync haben wird, ist das Bannen von einer Person von allen Plattformen nicht mehr als ein Knopfdruck.


    Nun kommen wir aber auch schon zu der Frage, die ihr uns beantworten sollt.

    Da wir wie erwähnt derzeit noch in der frühen Entwicklungsphase sind, stehen uns alle Türen noch offen, trotzdem müssen einige Fragen jetzt schon geklärt werden.

    Da das Forum welches wir derzeit Nutzen kein Selfcode ist, müssen wir uns die Frage stellen, ob wir die Daten(Accounts, Beiträge, Themen) mitnehmen oder nicht mitnehmen.

    Dafür einfach hier abstimmen, ebenso könnt Ihr eure Meinung dazu gerne da lassen(Warum Ihr Ja/Nein Gewählt habt)


    Es wird zum neuem GhTool sicher ab und zu mal Updates etc. geben.

    Am meisten werdet Ihr davon aber wahrscheinlich im Discord mitbekommen.


    Grüße


    Florian